Dienstag, 3. September 2013

Misslungener Versuch einer Ménage à troi

Der Grund, weshalb wir knapp eine Woche in Arugam Bay verweilen, ist schnell genannt: Surfen. Arugam Bay ist das Surf Mekka Sri Lankas. Da konnte es sich Jonas natürlich nicht nehmen lassen, hier nach der perfekten Welle zu suchen. Und ich? Also gut, wenn wir schon mal hier sind, versuch ich’s auch. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich es liebe AUF und AM Wasser zu sein. IM Wasser, das ist aber nicht so mein Ding. Meistens wird mir im Nass sehr schnell kalt (ok, diese Ausrede gilt hier nicht). Zusätzlich bin ich ein absoluter Schisser im Wasser. Wilde Wellen lösen bei mir ein leichtes Unbehagen aus. Aber was tut man nicht für die Liebe? 

Wir mieten ein Brett und fahren mit dem Tuk-Tuk nach Whiskey Point, dort gibt’s eine gute Welle für Anfänger. Gottseidank versuchen auch noch ein paar andere Grünhörner ihr Glück. Wir üben erstmal mit “auf dem Brett liegend” auf der Welle zu reiten. Geht eigentlich ganz gut, ohne nennenswerte Zwischenfälle. Aber der wau-Effekt bleibt irgendwie aus. Auf dem Brett denke ich nicht: “booaah, geil”, sondern viel eher “scheisse, wann ist die Welle wieder fertig und wie komme ich dann möglichst heil wieder vom Brett runter?”. Spült mich die Welle erst mal weg bin ich ganz auf mich alleine gestellt, mein Liebster weit weg und kann mir nicht mehr helfen. 


Jonas möchte mich noch dazu ermuntern, doch mal auf dem Brett aufzustehen, wenn ich eine Welle erwischt habe. Ich stelle mir das gedanklich vor. Kopfkino. Nein, das geht nicht. Ich trau mich nicht. Kann mir nicht vorstellen, das Brett aus meiner Umklammerung loszulassen und aufzustehen. Ich kapituliere, hier und jetzt an dieser Stelle. Wie gesagt, ich bin ein Schisser.
Jonas liebt das Surfen, ich liebe Jonas, aber eine Ménage à troi, funktioniert ja bekanntlich selten. Deshalb überlass ich die Wellen Jonas und seinem Surfbrett. Und ich? Ich geh zurück zu meinem Liegestuhl, nimm das Buch zur Hand und geniesse das Relaxen. 


Die Tage in Arugam Bay - die letzten Tage unserer grossen Reise - plätschern dahin… Natürlich besteht Arugam Bay auch noch aus ein bisschen mehr als aus Surfen, mehr dazu im nächsten Blog
.

1 Kommentar:

  1. Christine nimm's locker, me muess nid alles chönne.

    e schöne Gruess vo de Hei. Rita & Stefan

    AntwortenLöschen